Aktuelles

Juli 2019 - Urlaub in Schweden

Wir haben uns eine Auszeit gegönnt. Kuscheln, spielen, rennen, dösen und Ausflüge in diesem wunderbaren Land standen auf dem Programm...

Erholung vom aktiven 1. Halbjahr und Kraft tanken für das 2. halbjahr.

Leeloo´s 4. Läufigkeit steht in den nächsten Wochen an und damit für uns das Abenteuer Zucht.

Mehr Infos gibt es unter Wurfplanung.

Juli 2019 - IBH–Hundführerschein bestanden!

Nach bestandener schriftlicher Sachkundeprüfung gingen wir am 5. Juli für unsere praktische Prüfung an den Start....

Geprüft wurden wir als Mensch – Hund – Team in alltäglichen Situationen: im Park, mit Passanten, mit anderen Hunden, auf der belebten Straße. Aber auch Grundgehorsam stand auf dem Programm.

Es wurde sowohl viel Wert auf umsichtigen und sachkundigen Umgang mit dem Hund gelegt, als auch auf unsere freundliche und positive Mensch – Hund – Beziehung.

Trotz meiner Nervosität zeigte Leeloo sich von ihrer besten Seite, ließ sich überall anfassen, stellte ihre Leinenführigkeit unter Beweis und ließ sich auch nicht von einem fliegenden „Spieli“ ablenken, sondern blieb abrufbar. Mit Gerd Schreiber hatten wir einen sehr netten und ruhigen Prüfer an unserer Seite.

Mehr Infos zum Thema: www.ibh-hundeschulen.de.

April 2019 - Intensiv-Mantrailing

Anfang April war es endlich soweit und unser Intensiv – Mantrailtag in Goslar und Vienenburg fand bei herrlichem Sonnenschein statt. 5 Hunde nahmen teil und durften je 5 unterschiedliche Trails im Laufe des Tages „erarbeiten“. Es ging um etliche Winkel in die Goslarer Altstadt, durch Wasser, über Brücken, unter Brücken und des wurde am Bahnhof gesucht. Alle Hunde waren mit Begeisterung dabei und haben ihre Versteckpersonen gefunden und angezeigt. Es war ein wunderbarer Tag, der viel Spaß gemacht hat. Am Ende waren sowohl unsere Vierbeiner als auch ihre Leinenführer ziemlich kaputt. Vielen Dank an Lina Bartel von hundetraining-bartel.de für die tolle Organisation.

März 2019 - Pink

Am 17. März zog unsere dreibeinige, 3-jährige Prinzessin Pink ein. Seit Januar ging uns ein Bild von ihr nicht mehr aus dem Kopf und so beschlossen wir als Familie, ihr einen Flug nach Deutschland und ein Leben hier zu ermöglichen, denn in ihrem Heimatland hätte sie keine Vermittlungschancen gehabt. Nun sind wir sehr auf ihre weitere Entwicklung gespannt und hoffen, ihr beim Abbau ihrer Ängste helfen zu können.

März 2019 - Hundephysiotherapie

Seit dem 28.03.2019 bin ich fertig ausgebildete Hundephysiotherapeutin, womit ich mir einen Traum erfüllt habe. Mit Britta Röwekamp von Dog4fit hatte ich eine tolle Dozentin. Jetzt freue ich mich auf meine vierbeinigen Patienten. Weitere Infos finden Sie in der Rubrik Hundephysiotherapie. Für Terminvereinbarungen schauen Sie bitte unter Kontakt.

Januar 2019 - Weihnachtsurlaub und "Happy Birthday"

Die Weihnachtstage haben wir in einer Hütte im Harz verbracht, um zu wandern, auszuspannen und viel zu kuscheln.

Am 05.01. ist Leeloo dann 2 Jahre alt geworden. Natürlich gab es Geschenke. July hatte Kuchen gebacken ( Bo hat sich geopfert und auch Leeloo´s gefuttert :) ) und es gab ein neues Intelligenzspiel und ein Krokodil zum kuscheln, beißen und schütteln.

Dezember 2018

Am 19.12.2018 besuchten uns Frau Evelyn Kirsch und ihre Schwester zur Zuchtstättenerstbesichtigung. Besonders gefreut haben wir uns über die Worte: „Sehr gut vorbereitete Züchter mit geeigneten Platz und Zeitverhältnissen“. Somit haben wir jetzt alles erledigt. Leeloo ist angekört und war beim Herzultraschall. Ich war zur Neuzüchterschulung in Gelsenkirchen und wir haben uns mit der gesamten Familie einen Zwingernamen überlegt. Es war ein schönes und ereignisreiches Jahr 2018. Jetzt freuen wir uns auf ein tollen Jahr 2019 mit unseren ersten Welpen.

November 2018 - zu Besuch bei den den „Sternenläufern“

Am 11.11.2018 fuhren wir zu den „Sternenläufern“ nach Geldern und verbrachten dort einen schönen Tag mit Rosi, Jutta, Sarah und Lisa mit ihren tollen Hunden. Die Hunde konnten rennen, klettern, schnuppern oder einfach was knabbern und ich konnte meine Fragen loswerden und viele wertvolle Informationen mit nach Hause nehmen. Und ganz nebenbei konnte Leeloo mal außerhalb einer Ausstellung „ihren“ Yawo besser kennenlernen. Er wird der Vater unseres geplanten A-Wurfes sein.

Oktober 2018 - Wir sind beim „Tough Hunter“

Am 06.10.2018 war es soweit: Die Mensch – Hund – Teams July / Leeloo und Daniel / Bokar standen am Start des „Tough Hunter“ in Berlin. Bei angenehm sonnigem Wetter starteten wir um 11:30 Uhr in die Veranstaltung. Als Teil des Teams „5-in-a-row“ hatten wir sowohl in der Vorbereitung als auch beim Rennen viel Spaß. Es ging über 7 Km Strecke, gespickt mit diversen Hindernissen – von einfachen Sandkuhlen bis zu mit Planen abgedeckten und dunklen Wasserlöchern war alles dabei. Und beim „speed or creep“ (eine ca. 200 m lange Sprintstrecke durch knöcheltiefen Sand) waren wir auf Platz 7 in unserer Kategorie. Beide Hunde haben alle Hindernisse mit Bravour gemeistert und auch die 7 Km waren kein Problem